• 1 Set mit 2 Klipsen als Ersatz für abgebrochene Pinne der Klappen unter der Sitzbank im VW T4 Multivan Werden eure Klappen in der Rücksitzbank auch nur noch von einem Pinn gehalten? Oder gleich zugeklebt? Dem Problem kann mit diesen kleinen Helferlein begegnet werden! Die Klipse werden einfach eingesteckt und rasten dann ein, kein kleben oder bohren notwendig. Hergestellt aus temperaturfestem Material im 3D-Druckverfahren. Zur Sicherheit die VW-Teilenummer der Klappen: 7D0 868 231A
  • 1x Reparaturset Leckölleitungen In diesem Set sind 1m Leckölschlauch 3,5x7,5mm und 10 Stück dazu passende Schellen. Der Leckölschlauch ist für alle Kraftstoffe geeignet, innen aus NBR, aussen Gewebemantel. Gerade die TDI-Motoren reagieren empfindlich auf Undichtigkeiten in den Leckölleitungen. Sie springen dann schlecht an, nur nach viel Orgelei. Daher sind original dort Schellen vorgesehen. Daher biete ich hier dieses Set mit passenden Schellen an. Die Art der Schellen könnt ihr nach persönlichen Vorlieben auswählen. Der Meter Schlauch reicht für alle Motorvarianten, selbst bei den AAP ist dann noch genug Rest, falls ihr euch mal verschneidet.
  • 1x Schaltknauf in Golfballform passend für Schalthebel mit M14x1,5 Gewinde Dieser Schaltknauf hat die 'klassische' Optik eines Golfballes und passt auf die Schalthebel des VW T4. Im Produktbild ist zur Veranschaulichung ein Schaltknauf eines T4 beigelegt. Der Schaltsack wird hier über die Kante am Schaft des Schaltknaufs gestülpt und befestigt wie beim Original Der Durchmesser des Schaltknaufs ist ca. 60mm. Die Länge mit Schaft ist in der Standardvariante etwa 30mm mehr, als beim Original. Damit sitzt der Schaltknauf also 30mm höher. Ihr könnt auch die verlängerte Variante wählen, dann sitzt der Schaltknauf 80mm höher. Die Farbe des Sockels könnt ihr wählen. Als Clou könnt ihr den Schaltknauf mit Farbring wählen. Auch da stehen mehrere Farben zur Wahl. Der Ball ist aus Gummi Shore 95A, der Sockel aus mechanisch belastbarem Kunststoff, beides im 3D-Druckverfahren hergestellt.
  • 1x Halter für Kühlwasserschläuche und Kabel, welche an dem Wasserrohr quer vor dem Motor entlanggeführt werden. Von dem Halter sitzen bis zu 3 Stück am Wasserrohr. Sie werden einfach auf das Rohr geklipst und durch die kleinen Pinne am Rohr in Position gehalten. Daran werden dann Wasserschläuche und Kabelstränge eingehängt, die auch quer vor dem Motor verlaufen. Dieser Nachbau wird im 3D-Druckverfahren hergestellt und ist nahezu identisch zum Original. Die VW Vergleichsnummer ist 7D0 971 848.
  • 1x Schmutzabweiser für das hintere Kardanlager am VW T4 Syncro Vor dem hinteren Kardanlager sitzt ab Werk dieser Schmutzabweiser um das Lager vor grobem Dreck zu schützen. Allerdings löst sich das Gummi, aus dem der Schmutzabweiser gefertigt ist, im Alter auf. Daher produzieren wir diese Abweiser im 3D-Druckverfahren nach. Aus technischen Gründen wird der Abweiser aus 2 Teilen gefertigt und anschließend vernietet. Unser Abweiser ist etwa 5mm größer im Durchmesser und passt damit hervorragend zu unseren Kardanlagern. Natürlich passt er so auch vor die originalen Lager. VW Vergleichsnummer: 701 521 375
  • 1x Schraube M14x1,5x80 10.9 und passende Mutter M14x1,5 10 Leider rosten diese Schrauben gerne in den alten Gummilagern fest und müssen dann mühselig durchgesägt oder herausgeschlagen werden. Danach ist die Schraube nicht mehr zu verwenden. Diese Schraube ist mit Bund und Zinklammellenbeschichtung wie original. Der Sechskant ist größer, das ist platzmäßig aber kein Problem, ihr kommt immer noch mit jeder 1/2"-Nuss oder Ringschlüssel daran. VW bietet diese Schrauben nicht mehr an, daher jetzt hier erhältlich. VW Vergleichsnr. N 90534002 und N 10140906
  • 1 Set Innensechskantschrauben M8x12 zum befestigen der Riemenscheibe an der Servopumpe am 5-Zylindermotor Diese Schrauben sind meist sehr fest, was leider beim Lösen oft zu einem ausnudeln des Innensechskants führt. Diese Schrauben entsprechen dem Original, nur die Federscheibe ist nicht unverlierbar. VW-Vergleichsnummer: N 014 706 7
  • 1x Schutzring für den Schwingungstilgerersatz aus Golf/Passat/Tiguan an der Kardanwelle im VW T4 Syncro. Der Schwingungstilger am Kardan des T4 ist als Ersatzteil einzeln von VW nie angeboten worden, es gibt aber Ersatz aus dem VW-Regal, der nahezu 100%ig passt. Die Form dieses Schwingungstilgers ist aber eine andere, so dass der originale Schutzring nicht mehr passt. Da kommen wir ins Spiel, der von uns hier angebotene Schutzring ist genau für den Fall ausgelegt! Der Schutzring ist zweiteilig ausgeführt, was eine Montage und Demontage ohne Ausbau des Kardans ermöglicht. Alle benötigten Schrauben und Muttern sind aus nichtrostendem Stahl und im Set enthalten. Das Gesamtgewicht des Schutzringes beträgt 85g und ist symmetrisch ausgeführt und wird somit keinen Einfluss auf die Laufruhe des Kardans haben. Dieser Schutzring passt nur, wenn der originale Schwingungstilger bereits ersetzt wurde durch das Ersatzteil aus Golf/Passat/Tiguan! VW-Vergleichsnummer des Originals: 701 521 333A
  • 1x Schwingungsdämpfer mit Riemenscheibe für alle 5-Zylinder mit Keilrippenriemen inklusive neuen Dehnschrauben für Riemenscheibe und Zentralschraube. Hier bekommt ihr einen Schwingungsdämpfer mit Diamantunterlegscheibe und allen benötigten Schrauben für alle 5-Zylinder, deren Nebenaggregate mit einem Keilrippenriemen angetrieben werden. Dies ist ab Modelljahr 96 der Fall. Achtung! Der Schwingungsdämpfer passt nicht an Motoren mit Keilrippenriemen vor MJ 96! Dort wurde ein kleinerer Schwingungsdämpfer (VW-Vergleichsnummer 074 105 251G) verbaut, der derzeit nicht neu erhältlich ist. Um dort diesen Schwingungsdämpfer zu verbauen, muß der komplette Zahnriemenschutz mitgewechselt werden! Dieser Schwingungsdämpfer ist von dem Lieferanten, dessen Ware ihr derzeit beim freundlichen Händler am Tresen bekommt. Das bedeutet, eine bessere Qualität ist aktuell nicht am Markt erhältlich! Die Diamantscheibe, die Zentralschraube und die 4 Inbusschrauben liegen bei und sollten unbedingt mitgewechselt werden. Die Schrauben sind Dehnschrauben, welche bei Wiederverwendung abreissen können! VW-Nummer: 074 105 243D und 074 105 251N und 074 105 251T und 074 105 251AC
  • 1x Flügelpumpe für die Servolenkung am T4 mit 5-Zylinder ab 1996 (ab Fahrgestellnr. T-200001) Diese Pumpe entspricht der ab Werk verbauten Pumpe des Typs Kayaba, ist niegelnagelneu und von Bosch produziert. Auch die Ausrichtung des Saugschlauchanschlusses passt hier wie beim Original. Ich kann die Servopumpe weiterempfehlen, sie verrichtet ihren Dienst ordentlich. VW Vergleichsnr. 7D0 422 155
  • Ein Set Anschlag und Abdeckungen für die Sitzschienen im Fond des VW T4 California Diese kleinen grauen Dinger sind häufig verschwunden und keiner weiß warum. Jetzt gibt es zumindest Ersatz! Die Teile sind im 3D-Druckverfahren hergestellt und der Anschlag wird mit einer Edelstahlschraube ausgeliefert, die dem Original sehr ähnlich ist. Die VW-Vergleichsnummern sind 701 070 207 und 701 070 208B
  • 1 Set mit 3 Linsensenkschrauben mit Kreuzschlitz aus V2A zur Befestigung eines Aussenspiegel am VW T3 und T4 Diese Schrauben sind die gleichen wie im Original und passen zu allen Typen von Spiegeln, egal ob einfach oder elektrisch. Pro Spiegel werden 3 Stück benötigt (nur 2 am Standardspiegel T3), also ein Set. Entspricht VW-Vergleichsnummer N 033 042 1
  • 1 Set bestehend aus 4 weißen Nylonschrauben M10x20 welche als Gewindeabdeckung in vielen Hochdächern von VW verbaut sind. Diese Schrauben füllen die Gewindelöcher in den Hochdächern, an denen optional Schienen, Leisten oder andere Dinge befestigt werden können. Sie werden im Alter brüchig und unansehnlich. Es gibt einen Unterschied, unsere Schrauben haben Kreuzschlitz im Gegensatz zum einfachen Schlitz des Originals.
  • 1 Set Ventil für Vorwärmung am Dieselfilter mit 2 Stück Schlauchschellen, Dichtring und Verschlußfeder Hersteller ist febi VW-Vergleichsnummer 191 127 247A
  • 1x Spannrolle für 5-Zylinder im VW T4 Der Spanner selber ist oft noch gut, nur die Rolle ausgeschlagen. Dann genügt es, diese zu tauschen und hier bekommt ihr diese einzeln. Hersteller ist INA. VW Vergleichsnummern 028 145 278E, 074 145 278E und 074 145 278F
  • 5,1011,20
    1 Stecker für PKW-Anhänger 12Volt. Zur Wahl steht der klassische 7-polige Stecker mit Metallgehäuse oder der heutige Standard aus Kunststoff 13-polig.
  • 1x Stopfen für das Anschraubloch der Armlehnen beim Multivan Der Stopfen passt an alle Armlehnen, sowohl vorne wie auch hinten. Er wurde aus PET-Kunststoff gedruckt, die Farbe entspricht nicht ganz dem Original. Nichts für Originalteilfetischisten, aber allemal besser als ein offenes Loch. VW-Vergleichsnummer: 701 881 979A und 7D0 881 979
  • 1x Stopfen für das Anschraubloch der Armlehnen beim Multivan bis ca 9/95 Der Stopfen passt nur an die Armlehnen der Vordersitze beim Multivan mit Bauzeitraum bis ca. September 95. Ist euer Multivan aus dem Modelljahr 96 (mit einem T in der Fahrgestellnummer), dann solltet ihr vorher nachmessen. Ist der Durchmesser der Aufnahme für den Stopfen eher 13mm, dann passen diese Stopfen. Ist er eher 15mm, dann braucht ihr die anderen von uns angebotenen Stopfen 70X0360. Wer sich nicht sicher ist, auf dem alten Stopfen bis 9/95 ist ISRI als Hersteller auf der Innenseite zu erkennen. Der Stopfen wurde aus PET-Kunststoff gedruckt, die Farbe entspricht nicht ganz dem Original. Nichts für Originalteilfetischisten, aber allemal besser wie ein offenes Loch. VW-Vergleichsnummer: 701 881 979
  • 1x Systemschelle, nachempfunden den steckbaren Schellen, welche schon seit dem Golf 2 in allen VW-Modellen verwendet werden. Diese Schellen können alle durch einfaches Stecken miteinander verbunden werden. Dabei ist eine Verbindung in Reihe möglich, als auch im 90°-Winkel zueinander. Die Verbindung wird durch einen mitgelieferten Stift gesichert, der in meiner Version auch wieder problemlos zu entfernen ist. Bitte beachten! Der hier angegebene Durchmesser gilt im 'entspannten' Zustand, also kann z.B. ein 20er Schlauchhalter für 3/4-Schläuche mit ca 22mm Aussendurchmesser verwendet werden! Es muss ja noch eine gewisse Klemmkraft vorhanden sein, daher ist der Schlauchhalter je nach Größe immer 2-5mm kleiner im Durchmesser. Wenn ihr andere Durchmesser benötigt, gebt mir Bescheid, ich nehme diese dann in den Webshop auf und fertige sie an!
  • 1x Umlenkrolle für den Keilrippenriemen Diese Umlenkrolle passt an alle VW T4 mit 5-Zylindermotor und Keilrippenriemen. Es sind teilweise 2 am Motor verbaut, bitte bei der Bestellung beachten. Hersteller ist INA. VW-Vergleichsnummer 074 145 278E
  • 1x Verstärkungsblech für alle VW T4 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung Bei fast allen T4 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung bricht irgendwann das Halteblech des Geberzylinders. Folglich biegt sich der Zylinder beim treten des Pedals weg und wird nicht mehr voll betätigt. Somit bekommt auch der Nehmerzylinder an der Kupplung nicht den vollen Weg und die Kupplung trennt nur noch schlecht und dann kratzt das Getriebe beim schalten. Ihr bekommt ein Verstärkungsblech aus VA und die benötigten Schrauben zum befestigen. Damit ist der Geberzylinder wieder vernünftig fixiert und arbeitet einwandfrei. Der Einbau ist simpel und es liegt eine Anleitung dabei.
  • 1x Wellendichtring an den Flanschen beidseitig am 02G-Getriebe Hier bekommt ihr den Wellendichtring, der beidseitig im Getriebegehäuse hinter dem Flansch zur Antriebswelle links oder hinter der Steckwelle rechts sitzt. Besonders bei einem Austausch der häufig defekten Flanschwelle bietet sich ein Tausch mit an. Unser Dichtring ist von Corteco, also Erstausrüsterqualität. VW-Vergleichsnummer: 02F 301 189A  
  • Zündkerzen für alle VW T4 5-Zylinder Benzinmotoren. LPG geeignet! Die NGK LPG LaserLine sind besonders für den Betrieb mit LPG-Gas geeignet. Sie zeichnen sich dabei durch eine hohe Laufleistung aus. NGK empfiehlt bei Gasbetrieb einen Austausch nach 60000km. Jeder, der schon länger ein Auto mit LPG fährt, weiß, dass das viel ist! Billige Kerzen halten nicht einmal 10000km, andere Hersteller geben 30000km für ihre Artikel an. Aus eigener Erfahrung kann ich die Laufleistung bestätigen. Das erspart das beim T4 doch mühselige Wechseln. Im reinen Benzinbetrieb halten diese Kerzen wahrscheinlich eine Ewigkeit, ich weiß es nicht.
  • 1x Zwischenlager an der Kardanwelle im VW T4 Syncro. Die originalen Zwischenlager rosten mit der Zeit einfach weg oder zeigen andere Auflösungserscheinungen. Bei VW sind diese nicht mehr erhältlich. Dieser Nachbau aus Deutschland passt exakt wie das Original, kein anpassen oder Scheiben unterlegen nötig, einfach einbauen und gut. VW-Vergleichsnummer: 701 521 351