• 1x Fallrohranschluss für die Regenrinne Gewächshaus. Wenn eure Regenrinne innen 55mm breit und etwa 30mm hoch ist, dann passen diese Anschlüsse perfekt. Der Auslauf kann wahlweise für PE-Schlauch oder HT-Rohr  genutzt werden. Dieser Anschluss passt an die Rinnen der 'Selfkant Wolthers' -Senior Gewächshäuser. Wenn nicht, gebt mir die Maße eurer Rinne und ich fertige passende an!
  • 1x Flanschwelle komplett für VW T4 mit 02G-Getriebe Die 111kW-Motoren und teilweise die 75kW-Motoren sind mit dem großen Getriebe (02G) ausgestattet, welches mehr Drehmoment aushalten kann. Leider halten die Flanschwellen dieses Drehmoment nur eine bedingte Zeit aus, bevor sich die Verzahnung auflöst. Im Extremfall dreht die Verzahnung ab und der Wagen hat keinen Vortrieb mehr. Die Version für die 111kW-Motoren (AHY und AXG) ist verstärkt, das heißt mit einer verlängerten Verzahnung für mehr Haltbarkeit. VW-Vergleichsnummer 02G 409 356C und 02G 409 356B
  • 1x Stabilisator für die Hinterachse VW T4 mit 4 Gummilagern. Dieser Stabilisator ist ein hochwertiger Nachbau der Firma H&R und entspricht in Form und Passgenauigkeit dem Original von VW. Der 28mm-Stabi wurde ab Werk in Fahrzeuge mit hohem Aufbau verbaut, einen 30mm-Stabi gab es ab Werk nicht. Jedem Stabilisator liegen 4 dazu passende Gummilager für die Aufnahmepunkte bei. Achtung! Die Stabilisatoren können so nur an Fahrzeugen verbaut werden, die schon an der Hinterachse mit einem ausgerüstet sind. Für eine Nachrüstung fehlen die Befestigungspunkte, welche hier nicht Teil des Angebotes sind!
  • 1 Abschirmblech für die Abgasanlage unterhalb der Schiebetür für alle VW T4-Kastenwagen/Kombi/Bus und aus rostfreiem Edelstahl. Das originale Blech ist oft sehr rostig und löst sich in seine Bestandteile auf. Da das Blech aber relevant für die Hauptuntersuchung ist und bei Fahrzeugen mit Zusatzheizung im Fahrgastraum deren Luftleitung vor großer Hitze schützt, sollte es vorhanden sein. Im Original nicht mehr erhältlich, daher jetzt bei uns aus rostfreiem Edelstahl. Achtung! Ihr wählt aus, ob ihr ein Fertigteil zum direkten Einbau oder einen Bausatz zum vorher selber schweißen möchtet. Der Bausatz besteht aus 4 Einzelteilen + Befestigungsmaterial. Von den 4 Einzelteilen müssen 3 noch miteinander verschweißt werden! Bitte vorher überlegen, ob Ihr eine Möglichkeit dafür habt! Dem Hitzeschutzblech liegen alle benötigten Schrauben und Nietmuttern für Zusammenbau und Befestigung bei. Auch diese Teile sind alle aus Edelstahl und rostfrei. Unser Blech wird am Fahrzeug angeschraubt und nicht genietet. Dafür liegen Nietmuttern bei. Alle Schritte zum Einbau werden in einer mitgelieferten Anleitung erklärt. VW-Vergleichsnummer 701 253 501D oder 7D0 253 501A
  • Nicht vorrätig
    1x Plug&Play Komplettsystem für alle VW T4 mit originalem 165mm-2-Wege-System in Tür und Armaturenbrett. Ihr möchtet gerne den eher dezenten Klang der Pappkameraden in den Türen aufpeppen? Das ohne die Türverkleidungen oder das Armaturenbrett anzubohren oder aufzuschneiden? Dann ist das hier genau das richtige für euch! Das hochwertige FOCAL ISU 165 2-Wege-System passt genau in die Öffnungen der Türen, dort muss nur ein Zentrierpin entfernt werden, an dem die originalen Lautsprecher ausgerichtet werden. Die Hochtöner werden in die mitgelieferten Halter eingesetzt, welche eins zu eins den Platz der originalen Hochtönereinssätze einnehmen. Aus Platzgründen sind die Frequenzweichen in den Zuleitungen untergebracht, welche von uns bereits mit passenden Steckern vorkonfektioniert wurden. So braucht ihr den originalen Kabelbaum nicht anfassen, alles bleibt original. Das FOCAL-System hat eine Nennleistung von 70W bei 4Ohm und ein Maximum von 140W
  • 73,00145,00
    Ölwechselpaket für alle VW T4 mit 5-Zylindermotor Es wird endlich Frühling, da möchte der versierte Busschrauber seinem Lieblingsfahrzeug etwa gutes tun. Mit unserem Ölwechselpakt inklusive Ölablassventil ist das ganz einfach. Ihr bekommt: - einen Ölfilter OC105 von Mahle - 6 Liter Öl je nach Wahl von Castrol, Liqui Moly oder ARAL - ein Ölablassventil (Bochumer Stopfen), damit ist Schluß mit undichten Ölablassschrauben Wer schon ein Ventil hat oder keines möchte, der kann es auch abwählen.
  • 1x Trichter zum befüllen von Kühl- und Waschwasserbehältern. Da ich selber meist mit 5l-Kanistern die Scheibenwaschanlage oder den Kühlwasserausgleichsbehälter befülle, habe ich mich immer über die Sauerei geärgert. Vor allem, wer am VW T3 schonmal Scheibenwaschwasser nachgefüllt hat, der kennt die Sorge um den Teppich im Fußraum. Die Lösung ist dieser schlichte Trichter mit einer großen Durchflußöffnung und 4 'Füßen', welche ein kippen des Trichters verhindern. Damit bekommt ihr alles sauber umgefüllt, selbst wenn der Kanister noch randvoll ist. Der Durchmesser der Durchflußöffnung ist 30mm, der Trichter hat oben eine Öffnung von 120mm Durchmesser. Die Höhe ist etwa 90mm. Der Trichter wird im 3D-Druckverfahren aus elastischem Material hergestellt, welches bis ca 80° formstabil ist.
  • 1x Pendelstab (oder Drehmomentstütze) für alle T4 mit 111kW-TDI-Motor (MKB AHY/AXG) und alle Syncro mit 75kW-TDI-Motor (MKB ACV/AXL) und 02G-Getriebe Dieser Pendelstab passt auf jeden Fall an alle T4 mit dem großen 111kW-TDI. Deren Getriebekennbuchstaben sind EEZ und DQR. Ausserdem passt der Pendelstab an die T4-Syncro mit 75kW-TDI. Deren Getriebekennbuchstaben sind EFA und DRH. Hier müssen nur die beiden Kunststoffeinsätze rechts und links am Gummilager weiterverwendet werden. Diese können vom alten Vierkant abgezogen und auf den neuen Vierkant aufgeschoben werden. Dabei auf die Einbaurichtung achten! Es ist ein Pfeil darauf abgebildet, der in Fahrtrichtung zeigen muss. Hersteller ist VW, die VW- Ersatzteilnummern sind 7D0 399 207F für 111kW und 7D0 399 207E für Syncro
  • 1x Schaltknauf in Golfballform passend für Schalthebel mit M14x1,5 Gewinde Dieser Schaltknauf hat die 'klassische' Optik eines Golfballes und passt auf die Schalthebel des VW T4. Im Produktbild ist zur Veranschaulichung ein Schaltknauf eines T4 beigelegt. Der Schaltsack wird hier über die Kante am Schaft des Schaltknaufs gestülpt und befestigt wie beim Original Der Durchmesser des Schaltknaufs ist ca. 60mm. Die Länge mit Schaft ist in der Standardvariante etwa 30mm mehr, als beim Original. Damit sitzt der Schaltknauf also 30mm höher. Ihr könnt auch die verlängerte Variante wählen, dann sitzt der Schaltknauf 80mm höher. Die Farbe des Sockels könnt ihr wählen. Als Clou könnt ihr den Schaltknauf mit Farbring wählen. Auch da stehen mehrere Farben zur Wahl. Der Ball ist aus Gummi Shore 95A, der Sockel aus mechanisch belastbarem Kunststoff, beides im 3D-Druckverfahren hergestellt.
  • 1x Spulenhalter zur Verwendung von 1kg-Standard-Filamentspulen am Bresser Rex 3D-Drucker inklusive Befestigungsschrauben. Der Bresser Rex entspricht dem Bresser-Aldi-3D-Drucker und FlashForge Adventurer 3. Mit diesem Spulenhalter könnt ihr alle Standard-1kg-Spulen an eurem Bresser Rex-Drucker verwenden. Der Halter wird einfach dort angeschraubt, wo sonst die Spulen sitzen. Dabei werden vorhandene und ungenutzte Befestigungslöcher verwendet. Die seitliche Abdeckung lässt sich dann natürlich nicht mehr einsetzen. Achtung! Die Farbe kann variieren! Wenn ihr eine Wunschfarbe habt, dann schreibt das bitte in die Bestellung. Danke!
  • 1x Zwischenlager an der Kardanwelle im VW T4 Syncro. Die originalen Zwischenlager rosten mit der Zeit einfach weg oder zeigen andere Auflösungserscheinungen. Bei VW sind diese nicht mehr erhältlich. Dieser Nachbau aus Deutschland passt exakt wie das Original, kein anpassen oder Scheiben unterlegen nötig, einfach einbauen und gut. VW-Vergleichsnummer: 701 521 351